Tanzkurse für Erwachsene

Hip Hop Mittelstufe - Fortgeschritten Jimmie Surles

Jetzt professionellen Unterricht bei Jimmie Surles. Ihr könnt bis einschließlich Mittwoch von diesem Angebot profitieren! 90 Minuten zum super Preis von 44 € / Monat und zusätzlich geben wir euch 50 % Rabatt auf die Anmeldegebühr. High Quality Hip Hop bei Jimmie Surles, einer der professionellsten Tänzer in Deutschland. Am 16.10. könnt ihr seinen Kurs kostenlos ausprobieren und auch nur bis dahin habt ihr die Möglichkeit von diesem Angebot zu profitieren!

Seit 2003 ist Jimmie als professioneller Tänzer, Choreograph, Coach und Dozent tätig. Er choreografiert und unterrichtet rund um den Globus und hat dabei mit internationalen als auch nationalen Künstlern wie z.B. Mariah Carey, Grace Jones, Ronan Keating, Andrea Berg, Peter Maffay u.v.m. zusammen gearbeitet. Auch bei TV-Produktionen wie DanceDanceDance, Beste Show der Welt, GNTM, Echo um nur einige zu nennen, hat er mitgewirkt. Seine Kurse leben von seiner Vielseitigkeit und seinem Gefühl für Musik. Von Hip Hop bis Musical ist hier alles dabei. Für ihn beginnt tanzen mit dem Herzen und genau das gibt er seinen Schülern weiter. Emotionsgeladene Tanzstunden sind bei ihm garantiert.

Contemporary Jazz Technik & Choreo

 

Ashley ist zurück!! In ihrem Jazz Contemporary Technik Kurs wird Sie an eurer Ausführung arbeiten und euch verschiedene Tricks zeigen wie ihr eure Technik verbessert. Um seine Gelenke zu schonen und jede einzelne Bewegung richtig auszuführen, ist dieser Kurs genau das Richtige. Das Training ist nicht nur für den Contemporary Tanzstil gut, auch für andere Stile wie Ballett oder auch Hip Hop ist dieser Kurs die perfekte Ergänzung.

 

Anschließend eröffnen wir noch einen weiteren Kurs in dem ausschließlich Choreografien erarbeitet werden. Natürlich habt ihr die Möglichkeit diese Kurs in Kombination zu buchen. Die Technik die ihr von ihr erlernt findet ihr dann in ihren Choreografien wieder.

 

 

Contemporary Jazz Technik: Immer Dienstags 19 - 20 Uhr

 

Contemporary Jazz Choreo: Immer Dienstags 20 - 21 Uhr

 

 

 

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Klassisches Ballett Grundkurs

In unserem Ballett Grundkurs für Erwachsene lernt man das klassische Ballett von Grund auf richtig. Ballett ist nicht nur eine Leidenschaft, es ist auch ein super Tanzworkout! Man arbeitet an seiner Haltung, Koordination und an seiner Balance. Man beansprucht nicht nur die Muskulatur sondern auch die Konzentration wird gefördert. Der perfekte Sport um einfach mal abzuschalten. Scarlett lehrt euch die Basics wie zum Beispiel die ersten 5 Fußpositionen, außerdem gibt es dann verschiedene Kombinationen daraus. Die Gestaltung des Unterrichts macht viel Spaß, aber auch die Disziplin wird gefördert. Zum Warm up erwartet euch auch "progressing ballet technique".

Jeden Freitag ab 18 Uhr (90 Minuten)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Ballett Mittelstufe & Spitzentanz

Eventuell hast du als Kind eine längere Zeit klassisches Ballett getanzt und möchtest jetzt wieder einsteigen? Dann ist dieser Kurs der Richtige für dich. In unserer Ballett Mittelstufe sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Dimi lehrt euch das Ballett richtig und zeigt euch Tricks wie ihr eure Technik verbessert. Der Unterricht ist abwechslungsreich und schwankt zwischen Choreografien und Technik. Lasst euch von ihr überzeugen und vereinbart eine Probestunde.

Anschließend findet noch ein Spitzentanz Kurs statt, dieser geht 30 Minuten. Man kann diesen Kurs auch in Kombination buchen.

Klassisches Ballett Mittelstufe jeden Donnerstag ab 18 Uhr (60 Minuten)

Spitzentanz jeden Donnerstag ab 19 Uhr (30 Minuten)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Ballett Förderklasse & Mittelstufe-Fortgeschritten

Die Kunst des klassischen Tanzes – das Ballett – wird sowohl an der Stange, für die Basistechnik, als auch im Raum erlernt. Körperhaltung, Stärkung der Muskulatur, Beweglichkeit und Spannung sind nur ein paar der Fähigkeiten, welche durch den Tanzstil Ballett trainiert werden. Neben den Basics lernen Tänzer kleine Choreographien in Gruppen, die Schritte, Sprünge und Drehungen enthalten. Begleitet werden diese hauptsächlich durch klassische Musik.

Aileen bringt einige Erfahrung aus ihrem Werdegang und lehrt euch verschiedene Techniken. Auf unserer Dozenten Seite findet ihr mehr über sie.

Leistungsstufe Teens & Erwachsene jeden Donnerstag ab 18 Uhr (90 Minuten)

Erwachsene Mittelstufe-Fortgeschritten jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr (90 Minuten)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Jazz / Modern / Contemporary Anfänger, Mittelstufe & Fortgeschritten

Der freie Tanz, Modern und Contemporary ist durch den tänzerischen Einsatz von Schwerkraft, Gleichgewicht und Schwung geprägt. Beinhaltet leichte und zum Teil auch akrobatische Bodenübungen. Da im Modern Dance Dynamik und Fluss jeglicher Musik - von Klassik über Pop bis hin zu reinen Lautmalereien (oder gar Stille!) - mit dem Körper umgesetzt werden können, sind den Ausdrucksmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt.

Jazz & Contemporary Grundkurs: Jeden Montag um 20 Uhr (90 Minuten)

Modern Contemporary Mittelstufe: Jeden Mittwoch um 20:30 Uhr (90 Minuten)

Modern Contemporary Mittelstufe - Fortgeschritten: Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr (90 Minuten)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Jazz Mittelstufe - Fortgeschritten

In unserem Jazz Mittelstufe - Fortgeschritten Kurs werden verschiedene Techniken und Choreografien erarbeitet. Zu diesem Kurs sollte man schon Erfahrung mitbringen, da viele Schrittkombinationen ohne Erfahrung sehr gefährlich sein können. Für alle die schon Jazz Erfahrung haben, findet man hier ein vielfältiges Training welches sowohl für mittelstufe als auch fortgeschrittene Tänzer geeignet ist.

Kommt vorbei und probiert den Kurs gerne mal aus.

Jeden Mittwoch um 20 Uhr (90 Minuten)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Hip Hop Grundkurs, Mittelstufe & Fortgeschritten

 

In diesem Kurs lernt man alle verschiedene Formen des Hip Hops kennen. Sei es Locking, Popping oder auch Breaks. Woher kommt der Hip Hop eigentlich und was ist an diesen Stilen der Unterschied. Jens & Markus führt euch durch die Hip Hop Welt und lehrt euch jeden Stil. Bei Larry solltet ihr schon den ein oder anderen Move drauf haben, hier geht es schon etwas zügiger zu. Ihr arbeitet an eurer Schnelligkeit und Genauigkeit der Schritte um euch bestens auf unseren fortgeschrittenen Kurs vorzubereiten. Jimmie leitet unseren diesen Kurs, er hat schon sehr viel Erfahrung in der Tanzwelt. Schaut euch an, was er bisher so erlebt hat - Zu unseren Dozenten

Grundkurs: Jeden Montag um 18:30 Uhr (60 Minuten) & Mittwoch um 19:00 Uhr (90 Minuten)

Mittelstufe: Jeden Dienstag um 19:30 Uhr (90 Minuten)

Mittelstufe - Fortgeschritten: Jeden Mittwoch 19 Uhr (90 Minuten)

Alternative Hip Hop Kurse findet ihr auf unserem Stundenplan

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Hip Hop Lady Style Mittelstufe

 

In diesem Kurs geht es darum sein Selbstbewusstsein, Sexiness und seine weiblichen Moves zu verbessern. Vor allem der Spaß steht hier wie immer im Vordergrund. Hier findet man alle weiblichen Hip Hop Stile, sowohl das tanzen in High Heels als auch Haltung, Ausdruck und Pose, bis hin zu sexy Choreografien. Julia bringt die Weiblichkeit aus eurem Körper und lehrt euch heiße Moves.

 

 

Jeden Montag ab 20 Uhr (90 Minuten)

 

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

High Heels Salsa Hip Hop Fusion open level

Erlebt eine Mischung aus Salsa und Hip Hop Elementen die abwechselnd auch auf verschiedenen Musikstilen unterrichtet werden. Wer auf einen abwechslungsreichen Kurs steht und sich gerne auf Latin und Hip Hop bewegt ist im High Heel Fusion Kurs genau richtig.

Jeden Dienstag ab 20 Uhr (90 Minuten)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Hip Hop All Style Anfänger - Mittelstufe

 

In diesem Kurs werden alle Hip-Hop Stile gelehrt. Ob Locking, Popping, Breaking, House oder auch Krumping, Jens wird euch in die große Welt des Hip-Hop`s einführen.

 

Jeden Freitag ab 18 Uhr (60 Minuten) - Anschließend findet unsere open Freestyle Session statt.

 

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Dancehall Grundkurs & Mittelstufe

Dancehall ist eine bass- und beatbetonte Mischung aus Reggae und Hip Hop aus Jamaika. Die Tanzkultur, die Mitte der 90er rund um Dancehall entstand, wurde vor allem durch Gerald „Bogle“ Levy, dem einflussreichsten Choreographen/Tänzer geprägt. Sowie die Musik die Tänzer inspirierte, so inspirierten die Tänzer die Musik.

In vielen Dancehalltunes werden aus diesem Grund Tanzschritte angesagt, oder ganze Lieder nach Tänzen benannt, sowie z.B. „Gully Creeper“ von Elephant Man (2008). Auf den Streetdances zeigen Dancing Crews Ihre Interpretation der gängigen Moves. Der Vielfalt sind hierbei keine Grenzen gesetzt, wobei es dennoch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt. Neben den bekannten Tanzschritten zeigen Frauen auch akrobatische Einlagen. Einmal im Jahr treten die besten Tänzerinnen beim International Dancehall Queen Contest in Montigo Bay an, um die Dancehall Queen zu krönen.

Die Vielfalt der Dancemoves ist unbegrenzt und wandelt sich ständig. So dass es fast wöchentlich neue Schrittkombinationen gibt.

Grundkurs bei Katherina: Montags 19 - 20:30 Uhr

Mittelstufe bei Zenny: Donnerstags 19 - 20:30 Uhr

Fortgeschritten: (Auf Anfrage)

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

Xperience Performance Training

 

Seit 2003 ist Jimmie als professioneller Tänzer, Choreograph, Coach und Dozent tätig. Er choreografiert und unterrichtet rund um den Globus und hat dabei mit internationalen als auch nationalen Künstlern wie z.B. Mariah Carey, Grace Jones, Ronan Keating, Andrea Berg, Peter Maffay u.v.m. zusammen gearbeitet. Auch bei TV-Produktionen wie DanceDanceDance, Beste Show der Welt, GNTM, Echo, um nur einige zu nennen, hat er mitgewirkt. Seine Kurse leben von seiner Vielseitigkeit und seinem Gefühl für Musik. Von Hip Hop bis Musical ist hier alles dabei. Für ihn beginnt tanzen mit dem Herzen und genau das gibt er seinen Schülern weiter. Emotionsgeladene Tanzstunden sind bei ihm garantiert. In seinem Performance Training wird er euch in alle Stile mitnehmen und einen Unterricht der Extraklasse garantieren.

 

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:30 Uhr (90 Minuten)

Mehr Informationen zum Performance Training

Hier geht es zum Stundenplan

Hier geht es zum Kontaktformular

 

Nicht der passende Kurs dabei?

Hier geht es zu unseren anderen Kursen

Info-Leiste

An der Tanz-und Ballettschule Rytmiko werdem spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt. Alle Kurse sind auch für weiterführende Berufs-und Prüfungsvorbereitungen geeignet.

Melde dich jetzt für eine Schnupperstunde an und probiere unsere Vielfalt von Tanzstilen.